Ehrungsmatinee am 6. November 2016

Am vergangenen Sonntag fand im Dorfgemeindehaus in Jettenburg die Ehrungsmatinee des Chorverbandes Ludwig Uhland statt.  24 Sängerinnen und Sänger des Bezirk Steinlach-Härten-Wiesaz wurden für 65, 60, 50, 40 und 30jähriges Singen geehrt. Nach der Begrüßung der zu Ehrenden und Gäste durch Waldemar Koitsch, Nehrens Vorstand, Bezirksvorstand und Vizepräsident des Chorverbandes in Personalunion, sprach Bürgermeister Dr. Jürgen Soltau seine Grußworte. Stellvertretend für den erkrankten  Präsidenten des Chorverbandes, Eberhard Wolf, übernahm Vizepräsident Waldemar Koitsch die Laudatio und im Anschluss die Ehrungen vor, assistiert von Inge Renz vom BGV Ofterdingen.  Folgende Sängerinnen und Sänger des BGV Ofterdingen wurden  geehrt: Otto Hausch für 65 Jahre , Emma Luz für 60 Jahre, Marianne Schweikert für 50 Jahre, Marlies Wiech für 40 Jahre  aktives Singen im Schwäbischen Chorverband. Otto Wehle wurde für 30 Jahre Singen vom Chorverband Ludwig Uhland geehrt. Der gastgebende Chor „Anything Goes“ vom Liederkranz Jettenburg unter der Leitung von Günter Sopper umrahmte mit mehreren Liedvorträgen diese Matinee. Nach einem gemeinsam gesungenen Quodlibet waren alle Anwesenden zum Ständerling eingeladen.

O. W.

Sie kennen uns noch nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit!

Dienstags zur Singstunde einfach einmal unverbindlich vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Sie!