Ehrungsmatinee 2017

Am vergangenen Sonntag fand im ...

... Gottlieb-Schwarz-Gemeindehaus in Mössingen-Belsen die Ehrungsmatinee des Chorverband Ludwig Uhland statt, bei der 18 Sängerinnen und Sänger des Bezirk Steinlach-Härten-Wiesaz für 70, 60, 50, 40 und 30 jähriges Singen geehrt wurden.

Waldemar Koitsch, Vizepräsident des Chorverbandes und Vorstand des Bezirks, begrüßte und bedankte sich bei den zu Ehrenden für ihre langjährige Vereinstreue. Dies kommt beim  gemeinsamen Singen zu fröhlichen, aber auch bei leidvollen Anlässen zum Ausdruck. Bürgermeister Martin Gönner hob in seinen Grußworten hervor, dass das gemeinsame Singen bei jedem Chormitglied eine besondere Freude hervorhebt. Präsident Eberhard Wolf vom Chorverband Ludwig Uhland gratulierte ebenfalls den Jubilaren und erwähnte in seiner Laudatio, dass das Singen nicht nur Freude bereitet, sondern auch bis ins hohe Alter gesund und den Kopf fit hält.

Er nahm im Anschluss seiner Rede mit Waldemar Koitsch und dessen Bezirksvize Heiko Lübbe die Ehrungen der 16 Anwesenden Jubilare vor. Vom Bürgergesangverein Ofterdingen wurden Doris Möck für 50 Jahre Singen vom Deutschen Chorverband und Brigitte Wagner für 40 Jahre Singen vom Schwäbischen Chorverband geehrt. Der gastgebende Männerchor des Liederkranz Belsen unter der Leitung von Wolfgang Hartter umrahmte diese Matinee mit einigen Chorvorträgen. Im Anschluss waren alle Anwesenden zum Stehempfang eingeladen.

Bild und Text:  O. W.