Weihnachtslieder unter dem Christbaum und der Nikolaus

Als besondere Überrraschung erschien nach dem gemeinsamen Singen der Nikolaus mit einem schweren Sack.

Zum Weihnachtsliedersingen hatte der BGV die Bevölkerung am frühen Abend vor dem vierten Advent, unterstützt vom Posaunenchor des CVJM, zum offenen Singen unter dem Weihnachtsbaum an der Insel eingeladen.

Die Vorsitzende des BGV Inge Renz begrüßte das circa 300 Personen zählende Publikum und lud es gleich, begleitet vom Posaunenchor, zum Mitsingen ein.

Nach dem Gemischten Chor, unter der Leitung von Inna Wecker, folgte das Burghof-Chörle unter der Leitung von Vizechorleiterin Gabi Hoß mit seinen Liedvorträgen. Auch `s Chörle erfreute die anwesenden Zuhörer mit zwei modernen Weihnachtsliedern. Anschließend schlossen sich alle 3 Chöre und die anwesenden Zuhörer zu einem gemeinsamen stimmgewaltigen Chor zusammen und stimmten mehrere Weihnachtslieder an, die wiederum vom Posaunenchor begleitet wurden.

Und dann kam die Überraschung:

Der Nikolaus hielt Einkehr in Ofterdingen. Doch fast hätte er die Ausfahrt verpasst und mit einer kleinen Verspätung kam er auf der Insel an, wo er bereits von vielen leuchtenden Kinderaugen erwartet wurde. Nachdem die Kinder noch "Oh du Fröhliche..." gesungen hatten, öffnete der Nikolaus endlich seinen Sack und bedachte die aufgeregte Kinderschar mit einem kleinen Schoko-Nikolaus, Nüssen und einer Mandarine.

Doch auch Erwachsene fühlten sich plötzlich wieder an die Kindheit erinnert und ließen sich mit dem Nikolaus, der es sehr eilig hatte, fotografieren. Mal sehen, ob er nächstes Jahr wieder vorbeischaut? Den Weg kennt er bestimmt noch und die Ausfahrt dürfte er nicht noch einmal verpassen.

Inge Renz bedankte sich bei allen die gekommen waren und ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Neues Jahr. Ebenfalls bedankte sie sich bei allen Mitwirkenden und Helfern sowie der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof. Ein besonderer Dank ging wieder einmal an das Serviceteam vom Bewirtungswagen, denn sie servierten Kinderpunsch, Glühwein und Fleischkäswecken.

Gestaltung: PM