BGV Weihnachtsfeier 2017

Am Samstag vor dem dritten Advent hatte die Vorstandschaft

alle Mitglieder mit Partner in das Steakhaus" (Gasthaus Krone) zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Unsere Vorsitzende Inge Renz konnte hierzu Chorleiterin Inna Wecker, 45 Personen der Sängerfamilie und etliche ehemalige Aktive begrüßen, die zur Weihnachtsfeier gekommen waren. Ehrenchorleiter Diethelm Walterkonnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Der Gemischte-Chor eröffnete die Weihnachtsfeier mit „Weihnachtsglück“ und dem „Andachts Jodler“ sowie „Horch, wie Hell die Glocken klingen“.

Mit dem beliebten Weihnachtsquiz von Willi Klett ging es nach dem gemeinsamen Essen weiter. Es galt von 21 Namen die 7 richtigen herauszufinden, die mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben das richtige Lösungswort „Darling“ ergaben, ein Fluss in Australien ist. Da es 20 richtige Lösungen gab, wurden die 20 Gewinner durch ziehen ermittelt. Der glückliche Hauptgewinner, der an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte, bekam einen wunderschönen Weihnachtstern überreicht.

Es folgte ein Diavortrag von Peter Müller, der das Sängerjahr 2017 Revue passieren ließ und anschließend eine Weihnachtsgeschichte von Fridl Heuberger, die für vorweihnachtliche Stimmung sorgte.

Das ‘s Chörle erfreute im Anschluss mit den Weihnachtsliedern „Jedes Jahr zur Weihnachtszeit“ und den „Christmas-Song“  die Anwesenden. Nach diesen Liedvorträgen wurden alle Anwesenden zum gemeinsamen Weihnachtslieder singen eingeladen, die von Chorleiterin Inna Wecker am Klavier begleitet wurden. Zur fort geschrittenen Stunde neigte sich die harmonisch verlaufende Weihnachtsfeier allmählich ihrem Ende. Inge Renz bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Kommen und bei denen, die mit ihren Beiträgen zum Gelingen der abwechslungsreichen Weihnachtsfeier beigetragen hatten.

Auch unsere Chorleiterin wurde mit einem Präsent für die gute Zusammenarbeit in dem zu Ende gehenden Sängerjahr bedacht.

Text: OW

Fotos: PM