Soireé vom 17. Februar 2018

Olympiastarker Auftritt mit dem ´s Chörle .....

.....vom BGV Ofterdingen am 17. Februar 2018 im Festsaal der Zehntscheune

Draußen Schneetreiben und kalte Temperaturen wie bei den olympischen Winterspielen, drinnen heisse Roc-k, Pop- und Schlagerrythmen.

Im Feburar 2013 hatte ´s Chörle zu seiner ersten Soirée eingeladen und wir fanden es an der Zeit uns wieder einmal mit einem neuen Programm zu präsentieren. Unsere Chorleiterin Frau Inna Wecker hat für uns ein anspruchsvolles und modernes Repertoire zusammengestellt.
Trotz des winterlichen Schneetreibens haben viele Gäste den Weg zu uns gefunden und die Stuhlreihen im Festsaal der Zehntscheune waren gut besetzt.
Pünktlich um 19:30 Uhr wurde es im Saal dunkler, aber die Bühne war noch leer, nur Notenständer?

Zu der Filmmusik „The Pink Panther“ aus der bekannten Fernsehserie "Der Rosarote Panther" schlängelten sich die Sängerinnen und Sänger des ´s Chörle swingend und fingerschnippsend durch das Publikum und ergatterten bereits ihren ersten Beifall. Kann der Abend vielleicht noch ein medaillenreiches Wintermärchen werden?!

Nach der Aufstellung begrüßte die Vorsitzende Inge Renz die Konzertbesucher und übergab an unseren Moderator Peter Müller, der wie immer locker und fantasievoll durchs Programm führte und die Zuhörer in einen alten Zug von der der Grand Centralstation in Manhattan nach Tennesse einsteigen ließ. Mit "Chattanogga Choo Choo und mehrfachem "Woo, Woo" nahm die alte Dampflook Fahrt auf.

Warm ums Herz wurde es uns bei Michael Jacksons „Heal the world“ und mit „Du bist ein Phänomen“ heizten wir dem Publikum so richtig ein. Mitklatschen und den Sitznachbarn anstrahlen machte gute Laune. Nach tosenden Beifall für „The Winner takes it all“ von ABBA waren wir uns sicher: Nur Sieger steh´n im Rampenlicht! Wir haben uns die erste ´s Chörle - Olympiamedaille geholt! Jetzt waren unsere Männeran der Reihe und motiviert zeigten sie ihr Können. Harmonisch ergänzten sich bei „My way“ von Paul Anka Tenor- und Bassstimmen, bis es nach "Go West" zu "Wind of change" plötzlich ganz still im Saale war. Mit dem stimmungsvollen fetzigen Dorfrockersong „Auf das Leben, auf die Frauen und auf das Bier“… war unseren ´s Chörles - Rockern die zweite Medaille an diesem Abend sicher.

Bier und Sekt waren bereits in unserem „Bordbistro“ kaltgestellt und unser BGV-Servicepersonal bediente die gutgelaunten Gäste in einer 20-minütigen Pause mit leckeren Häppchen und Getränken.

Das Lampenfieber war längst vergessen und so starteten wir gut gestärkt in den zweiten Teil unseres Soirée - Abends. Schon zum dritten Mal dabei, unsere bewährte Band mit Linda Roscher an der E-Gitarre, Matthias Geis am Bass und am Schlagzeug Ferdinand Mauser. Am Flügel begleitete uns die Pianistin Aytan Sabety wie immer gekonnt und einfühlsam.

Zu vollem Schlagzeug- und Gitarrensound ließen wir das „Alte Fieber“ von den Toten Hosen, mit verblassten Fotos und Erinnerungen aus vergangenen Tagen hochleben, um dann mit viel Hingabe und gefühlvoll „Seite an Seite“ Welten zu erobern. Auch „One moment in Time“ ließ das Publikum dahinschmelzen, um es dann mit "Africa" von Toto, in das heiße und mystische Afrika zu entführen. Der anschließende Beifall war grandios und olympiastark, weshalb wir uns mit „Take me home, country roads“ und „Ich will immer wieder dieses Fieber spür´n“ bei unserem Publikum bedankten. Mit „You raise me up“ gab es deshalb eine Zugabe mit Gänsehautfeeling, die den sehr schönen Abend abrundete.

Zwei Stunden voller musikalischer Abwechslung waren schnell vergangen. Aber das gemeinsame Einstudieren hat sich wieder einmal gelohnt. Dafür bedankte sich Frau Renz nochmals bei allen Mitwirkenden, besonders aber bei unserer Chorleiterin Inna Wecker und den Musikern. Es gab Blumensträuße, Küsschen und im „Bordbistro“ wurde auf den gelungenen Abend angestoßen sowie schon das nächste Event besprochen.

Ein besonderes  Dankeschön geht an dieser Stelle an unser super eingespieltes Bordküchenservice-Team ohne das eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Wie sagte doch Paulchen Panther:  „ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage“. Spätestens am 12. Mai 2018 zur Frühjahrsfeier sehen wir uns wieder.

Text:   Keck

Fotos:  Leuprecht
          Fotofreunde Ofterdingen

Pressestimmen

War das nicht ein tolles Konzert?

Steinlachbote

Reutlinger General Anzeiger

Lust mit zu machen?

Nicht lange überlegen!

Schauen Sie einfach mal vorbei!

Dienstags singt der Gemischte Chor um 19.00 h

s'Chörle um 20.20 h.

Und man kann uns auch zur musikalischen Gestaltung ihres Events buchen!

Gestaltung: PM