Strahlende Gesichter! Frühjahrskonzert 2018

Geschrieben von administrator am . Veröffentlicht in Aktuell

 

 Eine strahlende Chorleiterin. Vier bis in die Haarspitzen motivierte Chöre  begeisterten ...

... an diesem Konzertabend, von dem Sie noch lange träumen können .....

 

Der Gemischte Chor mit Film- und Musicalmelodien, die einfach zum träumen einluden.

 

 Die jungen frechen Kehlen des Burghofchörle, die mit viel Freude und Begeisterung das Publikum entzückte.

 

Die 's Chörle - Männer beeindruckten mit populären Filmmelodien und dem heimatlich krachledernen "Rock mi".

 

´s Chörle von rockig bis popig, kreuz und quer durch die Film- und Musicallandschaft.

 

Das Finale mit dem Gesamtchor: Musik liegt in der Luft und Island in the Sun.

 

Und nicht zu vergessen:

Unsere Musiker: Rainer Kauth, Matthias Geis, Linda Roscher, Ferdinand Mauser, Aytan Sabeti,

Chorleiterin Inna Wecker und Moderator Peter Müller

Die drei Herren von der Technik:

Auch sie trugen durch ihr herausragendes Engagement und technisches Equipement zu diesem gelungen Konzertabend bei.

 

Die ausverkaufte Burghofhalle war sehr liebvoll frühlingshaft geschmückt. An den Wänden angebrachte Film- und Musicalplakate, die vielen bunten Blumen sowie das eine oder andere Ausstellungsstück brachten eine besondere Wohlfühlatmosphäre, die die Zuschauer- und Zuhörer sehr schätzten.

 

 

 

Bilder: Leuprecht

Text: PM

 

 Presseartikel aus dem Gemeindeboten Ofterdingen

 

Frühjahrskonzert des Bürgergesangvereins Ofterdingen am 12. Mai 2018 in der Burghof-Halle

 

Film ab…. hieß es am Samstagabend pünktlich um 19:30 Uhr im extra dafür eingerichteten „Kinosaal“ des Bürgergesangvereins. Die Halle war passend dazu mit Kinoplakaten und alten Filmutensilien dekoriert. Dezente Blumenarrangements verströmten einen feinen Frühlingsduft. Nach kurzer Zeit waren die Kinoplätze von zahlreichen Gästen besetzt.  Auf Essen und Trinken musste Niemand verzichten, denn die Bewirtung übernahm an diesem Abend wieder der Musikzug Ofterdingen.

  Mit unserer Chorleiterin Frau Inna Wecker haben wir für dieses Frühjahrskonzert  Musical- und Filmmelodien ausgesucht und einstudiert. Die Begrüßung und Moderation übernahm lässig locker: „Hay, send ihr au do, alles klaro?“ unser Peter Müller. Wie immer führte er gekonnt und gut vorbereitet zum Thema durch das Programm.

 Der Gemische Chor eröffnete mit der deutschsprachigen Version aus My Fair Lady „ Ich hätt` getanzt heut´ Nacht“, den Abend. Inge Renz begrüßte alle Besucher und wünschte einen entspannten Abend mit Erinnerungen an schöne Kinofilmbesuche. In den Nachkriegsjahren war ein Kinobesuch für viele Menschen eine willkommene Abwechslung und ein besonderes Erlebnis und Liebesfilme mit Marika Röck und Rudi Schurike waren beliebt. Passend dazu das Lied „Eine Insel aus Träumen geboren“,  hingebungsvoll vom Chor gesungen. Weiter ging es mit  „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ und aus dem Schwarz – Weiß - Film  „Der blonde Traum“ mit Lilian Harvey von 1932 stammte die sehnsuchtsvolle Melodie „Irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines Stückchen Glück….“  Zum Finale sang der Gemischte Chor den Titelsong des beliebten Broadway-Musicals und späteren Musikfilmes „Hello Dolly“. Den Filmreifen Beifall haben alle Sängerinnen und Sänger verdient!

 Anschließend kamen unsere Youngsterns vom Burghof-Chörle unter der Leitung von Elke Schmid zum Zug. Mit Schwung und Freude sangen 15 Grundschulkinder von einem Piloten, der sie mit seinem Flugzeug bis zum „Monster von Loch Ness“ brachte und danach dem Publikum die „kamulkische Sprache“ beibrachte. Dass „Singen cool und ansteckend ist“ zeigten die Gäste indem sie spontan mitsangen und mitklatschten. Nächstes Jahr feiert das Burghof-Chörle des BGV mit der Burghof-Schule sein zehnjähriges Kooperations-Bestehen. Wir freuen uns auf viele sangesfreudige Kinder aus unserer Gemeinschaftsschule, die Spaß am Singen haben.

 Nach einer 20 min. Pause ging es mit unseren ´s Chörle–Männern weiter. Unsere 10 Sänger hatten wieder intensiv mit Frau Wecker geübt und standen locker auf der Bühne.  Aus der Westernkomödie „Zwei Banditen“ stammt das Musikstück  „Raindrops keep fallin on my head“. Zwei Sängerinnen spazierten mit sichtlichem Spaß und ihren bunten Regenschirmen im Rücken der ´s Chörle-Sängern dazu.  Sehr gefühlvoll präsentierten sie danach „Moonriver“ aus dem Film „Frühstück bei Tiffany“.

Wieder ein besonderes „Schmankerl“ in unserem Programm: Mit „Rock mi“ präsentierten unsere ´s Chörle-Männer zum Abschluss Volksmusik pur. Begleitet wurden sie von Rainer Kauth mit seiner Steirischen Harmonika.  Das Licht im abgedunkelten „Kinosaal“ ging an und der Applaus war hör- und sichtbar.

 

Jetzt wurde es lebhaft, bunt und auch ein bisschen rockig!

´s Chörle in seiner Gesamtheit tritt auf: „ The Show must go on“!! Mit diesem Song haben wir das moderne Zeitalter von Musical und Film interpretiert.

 Wer kennt nicht Tarzan und Jane, eine Liebesromanze, Wahrheit oder Fantasie?  Das Lied „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical Tarzan bewegt uns immer wieder. Ebenso bekannt und beliebt ist das Musical König der Löwen mit dem schönen Song „…und kann es wirklich Liebe sein“….  Bekannt sind auch die Filme von Rocky dem Boxer, die Boxhandschuhe hingen als Glücksbringer hinter unserer Chorleiterin. Sie stand den ganzen Abend im "Boxring!" Den Titelsong „Eye of the Tiger“ aus der Rocky-Filmreihe hat Frau Wecker aber ohne diese „Überzieher“ dirigiert. Es gab tosenden Applaus und auch bei dem aktuellen Ohrwurm „Hulapalu“ von Andreas Gabalier  wurde kräftig mitgeklatscht.

Mit unserem Abba Forever Medley beendete ´s  Chörle seinen Auftritt und wir warten gespannt auf die neuen Songs von ABBA im nächsten Jahr.

Aber was wären wir ohne unsere Instrumentalisten! Bei allen Chorvorträgen wurden wir wieder von unserer tollen Band begleitet. Am Klavier, unsere charmante Ayten Sabety, am Schlagzeug Drummerboy Ferdinand Mauser, gefühlvoll an der E-Gitarre Linda Roscher und rhytmisch am Bass Matthias Geis. Für die Begleitung mit der Steirischen Harmonika sorgte Rainer Kauth. Danke an alle, mit euch macht Singen einfach Spaß!

Der ganze Konzertabend war von Musik erfüllt und deshalb trafen sich zum Schluss alle Chormitglieder nochmals auf der Bühne zum gemeinsamen Abschluss-Lied. Mit dem passenden Lied „Musik liegt in der Luft“ verabschiedeten wir uns bei unseren einzigartigen Kino- und Musicalbesuchern.

Der Abend war fast so schön wie in der Mailänder Scala!

 Frau Renz und Heiko Lübbe bedankten sich bei allen am Konzert Beteiligten nochmals ganz herzlich. Besonders bei unserer Chorleiterin Frau Wecker für ihre brilliante Leitung der Chöre. Es gab Küsschen und Frühlingsblumensträuße.

                 

 Ein großes Dankeschön gilt auch den zuverlässigen Helferinnen und Helfern des Musikzuges Ofterdingen und unserem eingespielten Gastro-Team mit Erika und Horst Speidel, die uns wieder mit leckeren Vespertellern verwöhnten.

Unser Slogan „zusammen sind wir stark“ hat sich wieder einmal bewährt!

 Wir möchten uns auch bei allen Besuchern aus Fern und Nah bedanken und hoffen, dass dieser besondere „Kinoabend“ mit musikalischer Unterhaltung noch lange in schöner Erinnerung bleibt.  Wie wär´s mal wieder mit einem gemütlichen Kinobesuch mit Popcorn und Kuscheln? Aber wir freuen uns natürlich sehr über neue Sängerinnen und Sänger.

Traut Euch, und kommt einfach Dienstags ab 19:00 Uhr zum Gemischen Chor und um 20:20 Uhr zum ´s Chörle!  Wir treffen uns im Vereinszimmer der Burghof-Halle.

 

Text: E. Keck

 

Weitere Presseartikel:

GEA Reutlingen

 

 

Schwäbisches Tagblatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Übrigens:

Wir sind gerne bereit, auch Ihrer Familien-, Hochzeits- oder Jubiläumsfeier einen musikalischen Rahmen zu geben. Aus unserem Repertoire an Liedern können Sie gerne eine Auswahl treffen. Wenn Sie also Interesse  haben, melden Sie sich einfach bei uns und wir versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.                                                                                                                         

 

...weitere Berichte finden sie unter der Rubrik AKTUELL