Seniorenheim Mauritiusblick Sommerfest am 17.06.2018

Zu einer langjährigen Tradition gehört unser Mitwirken ...

... beim Sommerfest im Haus Mauritiusblick an der Steinlach. Gerne sind wir auch dieses Jahr der Einladung gefolgt und konnten mit einigen Liedvorträgen den Nachmittag umrahmen.

Bei sommerlichen Temperaturen und unter schattenspendenden Sonnenschirmen erwarteten uns die Bewohner und zahlreiche Gäste des Seniorenhauses. Mit der irischen Weise „Singen ist Leben, Singen ist Freude“  eröffneten wir unser kleines Konzert. Im Foxtrott-Rhythmus ging es weiter mit dem Lied „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein wenig Glück und Seligkeit“.

Leise summten einige Seniorinnen mit und hatten dabei sicher Erinnerungen an schöne Zeiten. Bei der unvergessliche Melodie aus dem gleichnamigen Film „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ träumte sogar die Heimleiterin Anette Pfleiderer vom Tanzen und glücklich sein?  Sie begrüßte alle Gäste und Zuhörer recht herzlich, bedankte sich beim Gemischten Chor des BGV und überreichte Inge Renz eine bunte Bonbonmischung zur Pflege der Singstimmen. Auch Bürgermeister Joseph Reichert dankte allen Beteiligten für das große Engagement zum guten Gelingen des Sommerfestes. Er freute sich, dass unser musikalischer Beitrag schon zum festen Programm gehört und immer gut ankommt.

In einer kleinen Pause konnten sich alle bei Kaffee und leckeren Kuchen,  oder einem erfrischenden Getränk stärken. Sehr zur Freude aller spielte nun Rainer Kauth auf seiner „Steirischen“ einige bekannte Melodien zum Mitsingen. Bei „Fliege mit mir in die Heimat…“ wurde an allen Tischen schwungvoll geschunkelt. Weiter ging es mit dem Chor und dem Hit von Nana Mouskouri  „Weisse Rosen aus Athen“ und dem Tango „Ich hab das Glück bestellt für heute Abend ?.......  Ja! Da war doch noch was?  WM-Start in Russland für unsere deutsche Fußball-Mannschaft! Die Mitarbeiter des Seniorenheims haben keine Mühe gescheut und im Aufenthaltsraum eine Leinwand aufgebaut. Einige Bewohner waren auch schon mit T-Shirt und Deutschlandfahne gerüstet und freuten sich auf ein spannendes Spiel. Zum Abschluss sang der gemischte Chor den Irischen Segensgruß „ Möge die Straße uns zusammenführen, und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.“  Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen allen Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses „Mauritiusblick“ noch viele schöne Stunden und vor allem viel Gesundheit.

Für die Leitung und die Auswahl des schönen Lieder - Poutpuris  bedanken wir uns nochmals herzlich bei unserer Chorleiterin Inna Wecker. Danke auch allen Sängerinnen und Sängern, die an diesem schönen sommerlichen Sonntagnachmittag wieder dabei waren.

Text: E. Keck

Foto: K.M.

Sie kennen uns noch nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit!

Dienstags zur Singstunde einfach einmal unverbindlich vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Sie!