Herbsthockete bei Getränke Fuhrmann 14. Oktober 2018

Geschrieben von administrator am . Veröffentlicht in Aktuell

 

 

 

 

     ...  und wir waren da... 

                    
 

....und  Du?              

 

Es war ein herrlich sonniger Herbstsonntag. Die Getränkehandlung Fuhrmann hat uns wieder zur Herbsthockete in ihre neue geräumige Lagerhalle an der B 27 eingeladen. Zum dritten Mal durften wir mit einem bunten musikalischen Programm ab 15:00 Uhr das schon anwesende kleine Publikum im Freien und in der Halle für eine gute Stunde unterhalten. Unser orangefarbiges Outfit passte sehr gut zu der schönen herbstlich bunten Dekoration auf den Tischen.  

 

 

Frau Renz begrüßte die Gäste und wir unterhielten unsere Zuhörer mit bekannten Schlagern aus unserem gut bestückten Repertoire.  „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Hinterm Horizont geht´s weiter“  und „Lieder der Nacht“  fanden sogleich Gefallen. Natürlich durfte unser Disco-Hit von Andreas Gabalier nicht fehlen. Beim „Hulapalu“ mit dem „hodi-odi-ohdi-hodi-eh-Refrain“ klatschten alle begeistert mit. Nach einer kleinen Pause, in der wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken konnten ging es fetzig weiter. Nach Wolfgang Petrys Song „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ heizten wir unseren Gästen gleich zweimal mit Helene Fischer ein. Ihre Hits „In zerrissnen Jeans um die Häuser ziehn“ und „Ich will immer wieder dieses Fieber spür`n“  klangen in der offenen Halle wie beim Life-Konzert im Stadion.  Der Grand Prix d` Eurovision Song von 1979 „Moskau“ der Gruppe „Dschinghis Khan“ ist ein Lieblingsstück unserer Chorleiterin Inna Wecker.  Es macht uns immer wieder großen Spass diese atemraubend mitreissende Partitur zu singen. Wir  bedanken uns bei Frau Wecker für die wieder gelungene Leitung des ´s Chörle und ihre Begleitung am E-Piano an diesem Nachmittag.  

 

 

Bei Familie Fuhrmann mit Team bedanken wir uns ebenfalls ganz herzlich für die Einladung und die großzügige Verköstigung mit Maultaschen, Zwiebelkuchen und leckerem Bier von jungen experimentierfreudigen Bierbrauern. Danke allen BGV-Freunden die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben und den Sängerinnen und Sängern des ´s Chörle.

 

 

Sie kennen uns noch nicht?

Dann wird es aber höchste Zeit!

 

 

Dienstags zur Singstunde

einfach einmal unverbindlich vorbei kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

 Text E. Keck

 Foto: P.M. 

 

 ...weitere Berichte finden sie unter der Rubrik AKTUELL