10 Jahre Singen unter dem Christbaum

Das diesjährige Singen unter dem Christbaum.....

... stand unter keinem so günstigen Wetterstern.

Es verlangte von allen anwesenden drei Chören,dem Posaunenchor, der Technik, den doch noch so zahlreich eingetroffenen Zuhörern und insbesondere von unser Chorleiterin einiges ab!

Es regnete teilweise in Strömen weshalb das Einsingen kurzfristig in die offene und beheitzte Mauritiuskirche verlegt wurde. Doch als die Turmuhr 17.00 h schlug, mussten die Chöre hinaus zu ihrem von Wind und Regen begleiteten Auftritt an der Insel.

Doch ein klitzekleines auf einem Bauwagen sitzendes Männchen

in rötlichem Lichterschein ließ hoffen, dass es später etwas Wärmendes geben wird. Herrlicher Glühwein und der Duft von frisch gebackenem Fleischkäse wehte uns um die Nasen. Durchhalten war diesmal angesagt, auch wenn die Noten etwas Regen abbekamen und die Chorleiterin manchmal schon ihre Noten wegwehen sah und und ...

Die drei Chöre, der Posaunenchor und rund 200 große und kleine Zuhörer harrten sehr tapfer bei diesen Witterungsverhältnissen bis zum Schluss aus. Und als das letzte gemeinsame Weihnachtslied verstummte, hörte plötzlich der Regen auf und aus der Dunkelheit erschien der Weihnachtsmann.

Die Kinderaugen wurden immer größer und funkelten voller Erwartung im Lichterschein.Wie im vergangenen Jahr legte der Weihnachtsmann in Ofterdingen einen kleinen Halt ein und war sofort von vielen Kindern umringt. Das Warten hat sich doch noch gelohnt.

Es war ganz schön nasskalt an diesem Abend, aber bei schönem Wetter singen kann jeder. Und auch unsere Chorleiterin lächelte wieder.

Und für 2019 heißt es wieder:  Singen unter dem Christbaum.

Der Bürgergesangverein Ofterdingen

wünscht Ihnen/Euch ein gutes Neues Jahr