Singen unter dem Christbaum 2019

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17.00 Uhr

Das diesjährige Singen unter dem Christbaum stand anfänglich unter einem besseren Wetterstern als 2019. Bereits vor dem offiziellen Beginn fanden sich bereits ein Vielzahl von Zuhörer ein, die sich mit Nürnberger Glühwein und Fleischkäsebrötchen stärkten.

Auch das Einsingen vor der Bücherei klappte problemlos und der Wettergott meinte es noch gut mit uns. Das ließ zunächst hoffen.

Auch unser kleiner Nikolaus wachte wieder über die Veranstaltung auf der Insel. Noch war er zufrieden.

Der Posaunenchor unterstützte uns wieder mit seinen Musikstücken und begleitete die anwesenden Zuhörer/innen beim gemeinsamen Singen der Adventslieder

Die Kinderschar vom Burghofchörle erfreute wieder einmal Groß und Klein

Zu "Tränen" gerührt öffnete die Wetterfee die eine oder andere kleine Wolke, sodaß unsere Chorleiterin im wahrsten Sinne des Wortes etwas im Regen stand... aber halt, Abhilfe nahte, so dass die Frisur gerettet werden konnte.

Es war wieder einmal ein gelungenes, kleines, vorweihnachtliches "Platzkonzert" im Freien für Jung und Alt.

Vielen Dank an alle Zuhörer und die helfenden Hände!

Gestaltung: PM