Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung

fand am 26. Januar 2026 im Vereinszimmer der Burghofhalle statt. Martin Schmid als stellvertretender Bürgermeister nahm als Repräsentant der Gemeinde die Entlastung der Vorstandschaft vor. 2023 musste sich der Verein von fünf Mitglieder für immer verabschieden, so daß zum 31.12.2023 nur noch 95 Mitglieder registriert sind. Wir haben aktuell 35 aktive Sängerinnen und Sänger. Das Jahr 2023 stand im Zeichen der Verschiebungen und des Umbruchs und die daraus resultierenden Herausforderungen mußten angegangen werden und wurden letztendlich mit Bravour gemeistert.
Letztmalig erfolgte der Jahresbericht der Schriftführerin, deren Tätigkeit mit dem Tag der Jahreshauptversammlung endete.

Der Rechenschaftsbericht der Kassiererin wies eine tadellose und gewissenhafte Führung der Vereinskasse auf, die von den beiden Kassenprüfern bestätigt wurde.

Die einzige Vorstandswahl die anstand, war die Wahl zum bzw. zur Schriftführerin. Elke Schmid war bereit sich zur Wahl zu stellen und wurde einstimmig gewählt.

Da unsere Chorleiterin Frau Inna Wecker erkrankte, wurde ihr Resümée für das Jahr 2023 durch den 2. Vorstand, Jan Bartholomä verlesen.

Ehrungen standen dieses Jahr wieder an und für 65 Jahre aktives Singen wurde Irmi Kiermeier geehrt.

Für 40 Jahre aktives Singen wurde Erna Sautter geehrt

und für 30 Jahre aktives Singen Fritz Mehl.

Die Ehrungen durch die Chorverbände erfolgen bei der Ehrungsmatinee am 3. November 2024 in Dusslingen.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Helmut Lutz geehrt.

Nach Beendigung der Jahreshauptversammlung gingen wir zum gemütlichen Teil über und zu bewegten Bildern aus den Jahren 2022 und 2023.

Gestaltung: PM