Singen für jedes Alter

Zum 4. “Singen für jedes Alter“, dem ersten nach den Sommerferien, lud der BGV am vergangenen Montag in den Festsaal der Zehntscheune ein.

Die sangesfreudigen Gäste wurden mit Kaffee, Kranzbrot, Bretzeln und sonstigen Getränken von ein paar fleißigen Sängerinnen bewirtet. Bei vielen gemeinsam gesungenen Volks- und Wanderlieder verging der Nachmittag wie im Flug. Mit der instrumentalen Begleitung der “Ofterdinger Gitarrengruppe“ und Wolfgang Reinfrank am Cajon war es ein leichtes singen. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende Inge Renz bei allen die gekommen waren, bei den Musikanten für die Begleitung der Lieder, der Gemeindeverwaltung für die Benutzung des Festsaal und allen Helferinnen und Helfern. Besonders bedauerte sie, dass sich die Männer so rar machen. Zum nächsten gemeinsamen Singen am Montag, den 24. November 2014 von 15 bis 17 Uhr ebenfalls im Festsaal der Zehntscheune und wieder mit Gitarrenbegleitung, lud sie alle Anwesenden und weitere Gäste herzlich ein.