Singen für jedes Alter

Geschrieben von administrator am . Veröffentlicht in Aktuell

Singen für jedes Alter

Zum “Singen für jedes Alter“ hatte der BGV am vergangenen Montagnachmittag, erstmals im neuen Jahr 2015, wieder alle sangesfreudigen Einwohner in den Festsaal der Zehntscheune eingeladen. Mit ca. 40 Besuchern war der Festsaal gut besetzt.

Für die richtige Melodie und den Rhythmus sorgte auf bewährter Weise die „Gitarrengruppe“ mit Erika Dießner, Heide Moritz, Margot Volk, aushilfsweise mit Frank Gericke und Wolfgang Reinfrank mit seinem Rhythmusinstrument dem Cajon. Wie gut das Singen für jedes Alter inzwischen angenommen wird sieht man daran, dass außer unseren Dauergästen aus Engstingen auch Gäste aus Grosseifingen, Kusterdingen, Ohmenhausen und Tübingen gekommen sind. Ein paar fleißige Sängerinnen des BGV sorgten für die Bewirtung. Mit vielen gesungenen Volksliedern aus dem Talibu Liederbuch und Gesprächen war es abermals ein unterhaltsamer, kurzweiliger Nachmittag. Am Ende bedankte sich Inge Renz im Namen des BGV bei allen die gekommen waren, bei den Musikantinnen und Musikanten für die Begleitung der Lieder, der Gemeinde für die Benutzung des Festsaal und allen Helferinnen und Helfern.

Zum nächsten gemeinsamen Singen am Montag den 23. März 2015 von 15 bis 17 Uhr im Festsaal der Zehntscheune hat sie alle Anwesenden und weitere Gäste herzlich eingeladen.

...weitere Berichte finden sie unter der Rubrik AKTUELL