Sommerfest im Seniorenhaus Mauritiusblick 24. Juli 2017

Der Bürgergesangverein....

.... umrahmte mit dem gemischten Chor unter der Leitung von Chorleiterin Frau Inna Wecker am vergangenen Sonntag mit einigen Liedvorträgen das Sommerfest im Seniorenhaus Mauritiusblick.

Das Lied, „Jeder Tag ein Sonnentag“, mit dem der Chor das Sommerfest eröffnete, wirkte bei den dunklen Regenwolken sehr optimistisch. Bei dem folgenden „Junger Adler“ wurde der Himmel bereits wieder heller. Nach der Begrüßung der Gäste und des BGV durch die Hausleiterin Anette Pfleiderer und den Grußworten von Bürgermeister Joseph Reichert war der Chor wieder an der Reihe. „Daheim, das ist Geborgenheit“ passte sehr gut zum Seniorenaus. Es folgte das Lied „Griechischer Wein“. Mit einem tollen neuen Gedicht über das erweiterte Seniorenhaus erfreute Fridl Heuberger das in großer Zahl anwesende Publikum. Zu Kaffee und Kuchen folgte nun eine Modenschau von dem angrenzenden Modegeschäft Wilhelm Luz. Eine ganze Anzahl Mannequin, unter ihnen auch einige vom BGV, zeigten die neusten Modelle der aktuellen Mode. Mit einem „Peter Alexander Medley“ und dem „Jörgele“ mit seinem Örgele beendete der Gemischte Chor seine Liedvorträge. Mit einem Körbchen Bonbons für die Übungsstunden bedankte sich Anette Pfleiderer bei der Vorständin Inge Renz, der Chorleiterin und dem Chor für die musikalischen Beiträge.