Von Fern- und Heimweh - Über Länder und Meere

Konzertabend des Chorverband Ludwig Uhland am Samstag, 04. März 2017 in der Hermann-Hepper-Halle in Tübingen

Unter dem Motto Länder, Meere, Fern- und Heimweh" traten am Samstagabend fünf Chöre des Chorverbands Ludwig-Uhland in der Hermann-Hepper-Halle auf. Den musikalischen Reigen eröffnete unser Chor unter der Leitung von Inna Wecker mit dem Grandprixtitel der New Seekers  „Beg, Steal or Borrow“. Von seiner Reise über das weite Meer, Hoffnung, Schicksal und die glückliche Heimkehr erzählte das „Abenteuer des David Balfour“. Immer wieder gerne singen wir von der Liebe mit Sue Allen und dem Heimweh nach West Virginiaden mit dem Lied „Take me home, country roads“.

Mit "One Moment in Time“ und „Moskau“ wurde unser Auftritt im gut besetzten Saal abgerundet. Frau Ayten Sabety begleitete uns wie in den letzten Konzerten auch professionell und einfühlsam am Flügel .Entspannt konnten wir nun den Vorträgen des Männerchors Frohsinn Böhringen, dem Ludwig Uhland Chor, dem Männerchor des Sängerkranz Rommelsbach und dem Frauenchor „Prresto“ des Weingärtner Liederkranz Tübingen zuhören. Alle Chöre haben zum Thema des Konzertabends mit stimmungsvollen und beeindruckenden Liedern beigetragen. Bei  gemütlichen Unterhaltungen und einem kleinen Imbiss wurden noch einige gemeinsame Lieder gesungen. Insbesondere die Männerchöre aus Böhringen und Rommelsbach haben mit „Bajazzo“ und „Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir“ im inoffizellen Teil die Halle noch einmal zum Beben gebracht.

Für uns alle war es wieder einmal ein schöner Abend mit einem gelungenen Auftritt.

Text/Fotos:  E. Keck, O.W.