Weihnachtsliedersingen am 4. Advent

20. Dezember 2015 um 17 Uhr an der Insel

Weihnachtsliedersingen unter dem Christbaum

Zum Weihnachtsliedersingen hatte der BGV die Bevölkerung am frühen Abend des vierten Advent, unterstützt vom Posaunenchor des CVJM, zum offenen singen unter dem Weihnachtsbaum an der Insel eingeladen. Der Posaunenchor unter der Leitung von Wilhelm Handte eröffnete bei herbstlichen Temperaturen mit “Tochter Zion“ das Weihnachtsliedersingen. Die Vorsitzende des BGV Inge Renz begrüßte das circa 300 Personen zählende Publikum und lud es gleich, begleitet vom Posaunenchor,  „Macht hoch die Tür“ und „O Tannenbaum“ zum mitsingen ein.

Der Gemischte Chor unter der Leitung von Chorleiterin Frau Inna Wecker folgte mit dem “Andachts-Jodler“ und “Weihnachtsglück“. „Freue dich Welt“ spielte der Posaunenchor wieder Solo. Danach stand schon das Burghof-Chörle unter der Leitung von Vizechorleiterin Gabi Hoß für seine Liedvorträge bereit. Mit dem “Hört die Trommel“, “Die kleine Keksemaus“ und “Rudolf hat es eilig“ erfreuten die Mädchen und Buben das Publikum. Für ihr unbeschwertes, lockeres Auftreten gab es von den Zuhörern reichlichen Applaus. Unterstützt von den Posaunen war es wieder an der Zeit, das Publikum mit den Liedern „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Schneeglöckchen“ zum mitsingen einzuladen.

Ebenfalls unter der Leitung von Chorleiterin Frau Wecker sang nun das BGV s’Chörle die beiden Lieder „Singet, preiset und lobt unseren Herrn“ und „Lobet Gott im Himmelreich“.

Im Anschluss sang der Gesamtchor „Weihnachten bin ich Zuhaus“. Dem „O du fröhliche“, das der Posaunenchor solo spielen sollte, dem aber viele Gäste zum mitsingen nicht wiederstehen konnten, wurde wieder gemeinsam gesungen. Mit den Liedern „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Stille Nacht“ klang das Christbaumsingen aus. Inge Renz bedankte sich bei allen die gekommen waren und wünschte ihnen ein frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und gesundes neues Jahr. Ebenfalls bedankte sie sich bei allen Mitwirkenden und Helfern, sowie der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof. Für seinen besonders großen Einsatz ging ein besonderer Dank an Horst Speidel. Am Bewirtungswagen konnte man den Kinderpunsch, Glühwein und Leberkäswecken vor, während und nach der Veranstaltung nach Lust und Laune genniesen.
                                                                                                                                               O.W.