BGV Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag vor dem dritten Advent hatte die Vorstandschaft alle Mitglieder mit Partner in das Steakhaus" (Gasthaus Krone) zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Die Vorsitzende Inge Renz konnte zu dieser Feier Chorleiterin Inna Wecker und 65 Personen der Sängerfamilie begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Essen eröffnete der Gemischte Chor mit dem "Andachts-Jodler" und "Weihnachtsglück" den Liederreigen. Es folgte ein Diavortrag des zurückliegenden Sängerjahres, den überwiegend Otto Wehle fotografiert und zusammengestellt hatte. Anschließend gab es wieder das beliebte Weihnachtsquiz von Willi Klett, das in diesem Jahr ein Silbenrätsel war. Der Hauptgewinn unter den richtigen Lösungen wurde von einer charmanten Glücksfee gezogen. Die Gewinnerin konnte sich über einen Weihnachtsstern freuen. Danach war das s'Chörle mit "Singet, preiset und lobt unseren Herrn" sowie "Lobet Gott im Himmerlreich" an der Reihe. Nach den Liedvorträgen wurde eine Film- und Fotoshow gezeigt, die das Sängerjahr in bewegten Bildern einmal "anders" zeigte, was die anwesenden erheiterte und erfreute.

Mit dem Gedicht "Markt und Straßen sind verlassen" von Joseph Eichendorff begann Elke Schmid ihren Vortrag, wobei sie Gabi Hoß vom Gegenteil überzeugen wollte. Aus diesem Zwiegespräch entwickelte sich nach einer Melodie von Rolf Zuckowski ein mit viel Applaus bedachtes Duett. Mit 2 vorgetragenen Weihnachtsgedichten von Otto Wehle leitete er über zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen, das von der Chorleiterin Inna Wecker am Klavier begleitet wurde.

Nach über 6 Stunden Feiern neigte sich die harmonisch verlaufene Weihnachtsfeier allmählich dem Ende zu. Inge Renz bedankte sich bei allen die gekommen waren und bei allen die mit ihren Beiträgen zum Gelingen des abwechslungsreichen Abends beigetragen haben. Ein kleines Geschenk überreichte Inge Renz der Chorleiterin für die Gute Zusammenarbeit in diesem zu Ende gehenden Sängerjahr. Ebenfalls erhielt Sohn Eduard ein kleines Weihnachtsgeschenk, da er so oft auf seine Mutter wegen der Chorarbeit verzichten muss. -O.W.-

Foto PM