Kameradschaftsabend 2016

Zum  Kameradschaftsabend des BGV Ofterdingen in das Schützenhaus waren alle aktiven und passiven Mitglieder mit Partner eingeladen.

Die Vorsitzende Inge Renz konnte neben Chorleiterin Inna Wecker über 60 Mitglieder mit Partner, davon eine Anzahl ehemalige aktive, begrüßen. Sie wünschte für den Abend, wie immer ohne festgeschriebenes Programm, vor allem gute Unterhaltung, was ja in den Chorproben unterbleiben sollte.

Mit einem Kracher ging es danach gleich los. Peter Müller zeigte bewegte Bilder, teils mit Ton, vom Jahresausflug im Weingut Bretz in Rheinhessen. Nach diesem ersten Höhepunkt war erstmals allgemeine Stärkung angesagt. Mit einem Gedicht von Fridl Heuberger vom Most und das Mosten in der Mosterei von Birgit und Uwe Kärcher ging es weiter. Treffend, wie von ihr bekannt, erzählte sie in Reimen alle Arbeitsgänge in Einzelheiten über das Mosten auf. Jetzt war wieder Peter Müller an der Reihe, der das Sängerjahr mit einem Bildervortrag, mit Bildern von mehreren Personen fotografiert, Revue passieren ließ.

Mit einem Bilderquiz von ihm ging es im Programm weiter. Von zehn Bildern, vom Loch in der Stumpfhose, der Roten Wurst auf dem Grill bis zum Trabi waren die Gegenstände zu erraten. Für die drei Punktbesten gab es dafür stattliche Preise. Vom Weinabend, einem Essen für zwei Personen und einer Putzhilfe für vierzehn Tage waren die Siegerpreise beneidenswert. Nach der Preisübergabe von Zwiebeln, Päckchensuppe und einem Putzlappen hielt sich der Neid schon in Grenzen. Mit einem Lied und Melodien von Otto Fauser auf der Mundharmonika neigte sich allmählich der Kameradschaftsabend dem Ende zu.

Bilder und Text:    O.W.

.